Über mich

Wer ist der Coach Peter Braesigke

Passion für Mensch & Kommunikation

Als Familienvater (2 Kinder im Alter von 8 und 10 Jahren) kenne ich das Spannungsfeld die Leistungserwartungen in der Wirtschaft erfüllen zu wollen und gleichzeitig auch den Erwartungen zu Hause (inkl. meinen unzähligen Interessen als Zwilling) gerecht zu werden. Ich habe viele Jahre Erfahrung in der Bankenwelt. Als Kundenberater und Abteilungsleiter konnte ich meine Leidenschaft “Mensch und Kommunikation” ausleben, da ich den Kontakt und die Zusammenarbeit mit Menschen stets in der Vordergrand stellte. Seit 10 Jahren habe ich das Privileg, Menschen in verschiedenen Lebenssituation begleiten zu dürfen. Coaching ist meine Berufung! 

In der Zusammenarbeit mit dem Schweizerischen Zentrum für EFT und Energiepsychologie (www.emofree.ch) biete ich als leidenschaftlicher Seminarleiter regelmässig Basis-Seminar und Level-Kurse in Bern, Zürich und Solothurn an. Unsere Seminare werden vom grössten Internationalen Fachverband über EFT (EFT International) zertifiziert. Unser Seminarangebot findest Du auch auf meiner Website. 

Mein Ausbildungsweg im Coaching-Bereich

  • EFT International:
    Accredited Certified EFT Trainer
    Certified Advanced EFT Practitioner
  • Betrieblicher Mentor mit eidg. Fachausweis
  • Coach SCA (Swiss Coaching Association)
  • Lehrgang in gewaltfreier Kommunikation
  • Professional in Klopfakupressur/KnB (Klopfen nach Benesch)