Über mich

Wer ist Peter Braesigke?

Coaching ist meine Berufung

Als jahrelanger Kadermitarbeiter in der Bankenwelt kenne ich die unterschiedlichen Herausforderungen eines anspruchsvollen Arbeitsalltags. Zahlreiche Bewerbungsverfahren lagen in meiner Verantwortung. Auch das Spannungsfeld zwischen Arbeits- und Familienleben ist mir als Vater von zwei Kindern wohlbekannt.

Meine Passion: Mensch und Kommunikation

Auch in meiner Arbeit als Kundenberater und Abteilungsleiter konnte ich bereits meine Leidenschaft für das Thema „Mensch und Kommunikation“ ausleben und mich ganz praktisch in diesem Bereich schulen; der Kontakt und die Zusammenarbeit mit Menschen standen für mich stets im Vordergrund.

Mein Coaching basiert je nach Bedarf auf Gesprächen für eine Laufbahnberatung, der Anwendung von EFT oder TBT oder den 6 Checks zum Aufräumen. In Zusammenarbeit mit dem Schweizerischen Zentrum für EFT und Energiepsychologie (www.emofree.ch) biete ich als erfahrener Seminarleiter regelmässig zertifizierte Basisseminare und Level-Kurse in Bern, Zürich und Solothurn an. 

Mein Ausbildungsweg im Coaching:

  • Ausbildung in systemisch aufdeckender Hypnotherapie
  • Accredited Certified EFT-Trainer (EFT International)
  • EFT- und TBT-Practitioner
  • Betrieblicher Mentor mit eidgenössischem Fachausweis
  • Coach SCA (Swiss Coaching Association)
  • Professional in Klopfakupressur/KnB (Klopfen nach Benesch)
  • Gewaltfreie Kommunikation|GfK (The Coaching Company)

Geboren am 5. Juni 1972 führte mich mein Weg über die Orte Niederbipp, Luzern, Lyss nach Solothurn, wo ich seit 2015 mit meiner Frau und unseren zwei gemeinsamen Kindern lebe und arbeite.