Deine Familienaufstellung
im Einzel-Setting

Befreie Dich von Deinen familiären Altlasten.

***

Lerne mit einer Familienaufstellung, wie Du falsche Prägungen (tief verwurzelte Überzeugungen oder Denkmuster) Deiner Familie auflösen und heilen kannst.

In Solothurn oder online

Vereinbare jetzt einen Termin! 

Das Familiengefüge ist eine der mächtigsten Kräfte, die unser Leben beeinflussen. Es formt unser Denken, unsere Emotionen und unser Verhalten von Kindesbeinen an durch Überzeugungen, Prägungen und Gewohnheiten, die wir von unseren Eltern (und unserem sozialen Umfeld) übernommen haben.

Eine Ordnung in der Familie erleichtert unser Leben und bringt mehr Energie in unser Leben.
Wir haben das Geburtsrecht, die vorhandenen Energien unserer Ahnen zu nutzen. Um dies zu ermöglichen, untersuchen wir jede Generation und beseitigen vorhandene Blockaden, damit die Energie unserer Vorfahren wieder frei fliessen kann. Dieses hilft uns dabei, Familienverstrickungen besser zu lösen.

Ich biete eine sehr effiziente Methode beim Familienaufstellen an:

Frei werden von der Herkunftsfamilie

Die Herkunftsfamilie, das sind Deine Eltern und, falls vorhanden, Deine Geschwister. Und zwar auch fehlgeborene, früh verstorbene oder abgetriebene Geschwister. Das hast eine unglaubliche Wirkung auf Deine Selbstsicherheit. 

Du steigerst Deine Selbstsicherheit

Nach einer Familienaufstellung fühlen sich viele Menschen ganz anders: Haben ein anderes Auftreten, fühlen sich leicht, beschwingt und glücklich. Du weisst, was Du willst, und was Du nicht willst. 

Frei werden von früheren Partnerschaften

Du wirst lernen, wie Deine früheren Partnerschaften Dich geprägt haben und Dich zum Teil immer noch am Weiterkommen hindern. Du lernst, wie Du diese Partnerschaften innerlich aufräumst. 

Erkennst Du Dich hier wieder?

  • In meinem Leben gibt es Menschen, die mich verletzt haben und denen ich einfach nicht verzeihen kann. Ich weiss, ich sollte, doch ich kann einfach nicht.
  • Ich lande noch im Burnout, wenn das so weiter geht. Ich fühle mich von meiner Mutter manipuliert. Ich kann mich nicht dagegen wehren und tue alles, was sie verlangt. Ich könnte platzen vor Wut, aber sie ist doch meine Mutter, ich kann einfach nicht "NEIN" sagen
  • Ich habe mein ganzes Leben versucht, es meinem Vater recht zu machen. Selbst jetzt, wo ich erwachsen bin und eigene Kinder und er bereits tot ist, habe ich immer noch das Gefühl, nicht zu genügen. Meine Selbständigkeit habe ich vor 5 Jahren gestartet und sie will ein nicht ins Laufen kommen. Hat es etwas mit meinem  Vater zu tun?
  • Ich habe ein Kind verloren (Todgeburt, Abtreibung, Fehlgeburt). Obwohl es schon sehr lange her ist, macht mich das Thema immer noch traurig.  

Stell dir mal vor ...

  • Obwohl Dein Vater immer so viel Leistung von Dir abverlangte und Du Dich auch noch als Erwachsener manipuliert fühltest, folgst Du Deinem Herzen und tust das, was Du willst. Ohne schlechtes Gewissen. Du merkst, dass Du nun erwachsen bist und aus der "Kindrolle" ausgestiegen bist. 
  • Du kannst besser annehmen, was in Deinem Leben passiert ist. Du hast Dich mit Deinen Entscheidungen versöhnt. z.B. die Abtreibung. Du fühlst nun den inneren Frieden und gehst Du weiter Deinen Weg.
  • Du hast Deine Ex-Partnerschaften innerlich aufgeräumt.  Die Ex-Partnerinnen und -Partner da draussen können sich nach wie vor neurotisch verhalten; Du hast Dein inneres Bild verändert und dann geht es Dir schon mal gut. Spürst keinen Groll mehr.
  • Du hast ein tolles Auftreten, fühlst Dich selbstbewusst, kannst Dich voll und ganz annehmen.  Du weisst, was Du auf dem Markt tatsächlich wert bist und traust Dich, dafür ein angemessenes Honorar zu verlangen. 
  • Du feierst die Festtage (Ostern, Weihnachten) so wie Du willst. Und fühlst Dich wohl dabei (ohne schlechtes Gewissen). 

Darf ich vorstellen?

Deine Familienaufstellung im Einzel-Setting

In einer Familienaufstellung im Einzelsetting lernst Du, wie Du falsche Prägungen (tief verwurzelte Überzeugungen oder Denkmuster) Deiner Familie auflösen und heilen kannst.


Genau hier komme ich ins Spiel 

Hallo, ich bin Peter

Mutmacher und Knotenlöser.

Nach über 20 Jahren Erfahrung im Coaching (Systemaufstellungen,  Betrieblicher Mentor, Gewaltfreier Kommunikation, Emotional Freedom Techniques, Aufdeckender Hypnose [Rückführungen]), habe ich all meine Expertise in mein Angebot "Familienaufstellung im Einzel-Setting" gepackt, und helfe Dir, wie Du falsche Prägungen, die von der Herkunftsfamilie stammen, auflösen und heilen kannst.

Ich bin der Coach/Therapeut, zu dem andere kommen, die schon vieles versucht haben. Coaching und Therapien haben nicht weitergeholfen. Und Dein scharfer Verstand hat Dein Thema nicht gelöst.

Meine eigene Familienaufstellung hatte ich leider aus Angst viel zu lange (mehrere Jahre) aufgeschoben. Daher kann ich gut nachvollziehen, wenn Menschen davor Respekt haben. Nach dem Ablegen unbewusster "Gummibänder" konnte ich besser Sorge tragen zu meiner eigenen Familie und ging beruflich meinen Weg. 

Wenn ich nicht gerade in meiner Privatpraxis in Solothurn Coachings oder Seminare anbiete, verbringe ich gerne meine Freizeit mit meiner Familie (2 Kinder).

Das kannst Du von einer Familienaufstellung
im 1 zu 1 Setting erwarten:

Kostenloses Kennenlerngespräch

Während einem Kennenlerngespräch lernen wir uns kennen. Offene Fragen zum Prozess oder zu Deinem konkreten Anliegen beantworte ich. Das Gespräch findet vor Ort in Solothurn, am Telefon oder via Zoom statt. Beide Seiten entscheiden danach, ob die "Chemie" stimmt damit die Zusammenarbeitet begonnen werden kann.

Umfassendes Anamnesegespräch

In einem umfassenden Anamnesegespräch erfahre ich, wo bei Dir der "Schuh drückt". Du definierst die Ziele und Wünsche, welche Du mit meiner Begleitung erreichen willst. Wenn Du magst, starten wir nach der Anamnese mit der ersten Aufstellung. 

Durchführung Familienaufstellung

Wir führen gemeinsam den Prozess durch. Dies machen wir mit einem einzigartigen, strukturierten Prozess: Den 6 systemischen Checks. Schritt für Schritt lösen wir hinderliche Prägungen auf. Meist benötigen wir dafür mehrere Termine.

Nachbetreuung / Fragen

Bei später aufkommenden Fragen und Problemstellungen, welche sich nach dem Prozess im Alltagsleben ergeben können, stehe ich Dir zu Verfügung. 

Hier erhältst Du einen Einblick in den Ablauf der
6 systemischen Schritte:

Übrigens: Ja, ich arbeite mit Playmobile-Figuren.  Im 1 zu 1-Setting mit Figuren wird eine Figur für jedes Mitglied des Systems ausgewählt, das untersucht wird. Du als Klient stellst diese Figuren auf und platzierst sie auf einem Brett spontan nach Deinem inneren Bild. Ich weise Dich dann an, mit den Figuren zu interagieren, um Beziehungen zwischen ihnen sichtbar zu machen und schliesslich Blockaden zu lösen.

1. systemischer Schritt
Äusseres Bild Deiner Herkunftsfamilie

Wir betrachten gemeinsam, wie Deine Herkunftsfamilie entstanden ist. So erkennst Du, in welche Bedingungen Du hineingeboren wurdest. Das ist noch kein Therapieschritt, sondern lediglich eine Bestandsaufnahme, hat aber oftmals eine therapeutische Wirkung allein dadurch, dass der Klient versteht, wie die Familie entstanden ist, wie die einzelnen Mitglieder auf die Ankunft eines neuen Familienmitglied reagiert haben, und in welche Situation er oder sie selbst hinein geboren wurden. Wir  bewerten nicht, wir betrachten den IST-Zustand. Totgeburten, Abtreibungen, Fehlgeburt werden miteinbezogen.

2. systemischer Schritt
Analyse Deiner weiblichen und
männlichen Familienlinie

In diesem Schritt analysieren wir Deine weibliche und männliche Ahnenlinie. Wir überprüfen, ob Du noch die alten Familienmuster weiterlebst. In Deinem aktuellen Leben ergibt sich Entlastung, indem Du alte, unerwünschte Muster Deinen Ahnen zurückgibst.
Wenn ein Mensch orientierungslos ist, seine Wurzeln nicht spürt, an mangelnder Selbstsicherheit leidet, "seinen Mann nicht stehen kann" (gilt übrigens auch für Frauen), sich seinen Erfolg nicht gönnt, dann ist dieser 2. systemische Check oft der Durchbruch. Auch vertriebenen Schicksale (zB. Schlesien) oder das Gefühl der Heimatlosigkeit (Zigeuner) wird geheilt.

3. systemischer Schritt
Geordnetes inneres Bild der Herkunftsfamilie

Hier geht es um die korrekte Ordnung der Herkunftsfamilie. Es geht darum, dass der Klient seinen Platz im Leben findet, unabhängig davon, wie neurotisch sich seine Familienmitglieder auf der Alltagsebene verhalten, und unabhängig davon, wer noch lebt und wer schon gestorben ist. 

4. systemischer Schritt
Ablösung der Herkunftsfamilie

Der vierte systemische Check läuft sehr unterschiedlich ab, je nachdem, ob jemand noch Single ist, oder ob er bereits eine oder mehrere Wahlfamilien hat. Durch den Frieden mit der ganzen Familie fällt viel Druck von Dir ab. Von inneren Zwängen befreit, kannst Du loslassen. Ohne die belastenden Prägungen Deiner Herkunftsfamilie atmest Du wieder auf.

5. systemischer Schritt
Ist-Zustand der Wahlfamilie

Weshalb lebst Du heute in der gegebenen Beziehungssituation? Diese Frage ist interessant. Vielleicht hast Du selbst eine Familie gegründet. Oder Du lebst in einer Partnerschaft mit oder ohne Kinder. Oder Du bist Single. Auch hier schauen wir die IST-Situation an ohne Beurteilung.

6. systemischer schritt
Ordnung der Wahlfamilie

Dieser letzte Schritt gilt dem Aufräumen Deiner Ex-Beziehungen. So werden etwaige Spannungen entschärft. Als Abschluss rücken wir alles an den richtigen Platz. Dabei geht es darum, dass Du eine stimmige Nähe oder Distanz herstellst. Denn so kannst Du zu einem unabhängigen Leben finden. Und Frieden erfüllt Dich, weil Du Dich gelöst hast. 

Lerne mit einer Familienaufstellung, wie Du falsche Prägungen (tief verwurzelte Überzeugungen oder Denkmuster) Deiner Familie auflösen und heilen kannst. 

Vereinbare jetzt einen Termin!

"Nach bereits 2 Sitzungen bei Peter fühle ich mich um einiges leichter und freier."

Das sagen meine Kundinnen und Kunden über mich: 

Peter hat mich durch mehrere Sitzungen Familienaufstellung, Timeline
Therapie (aufdeckende Hypnose) und EFT begleitet. Er hat mich dabei sehr unterstützt verschiedene Baustellen in meinem Leben tapfer unter die Lupe zu nehmen. Durch seine empathische, humorvolle und sehr kompetente Führung konnte ich hinderliche Glaubenssätze erkennen und auflösen sowie meine Beziehung zu meiner Herkunftsfamilie klären. Die sehr hilfreiche Klopftechnik (EFT) ist im täglichen Leben ideal, um mehr Ruhe in Körper und Geist zu bringen. Sie ist auch eine wunderbare Möglichkeit sich selbst in schwierigen
Momenten zu helfen. Danke Peter für all deine wertvollen Inputs, ich fühle mich immer sehr
aufgehoben bei dir.

Helga Dobrowolski, Heilpraktikerin

Eine bisher nicht gekannte Leichtigkeit und eine Menge Power für den Alltag und anstehende Veränderungen.
Das hat mir die Arbeit mir Peter gebracht. Mit einer unglaublich effektiven Kombination aus Familienaufstellen, aufdeckender Hypnose, Timelinetherapie und weiterer verwandter Techniken arbeiteten wir an den verborgenen Ursachen eines Themas, das mich schon lange beschäftigt und belastet hatte. Danke dir Peter für deine Einfühlsamkeit und unaufgeregte Klarheit in den Sitzungen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und freue mich auch noch Monate später an den Auswirkungen unserer Arbeit.

Josua Sorg

Peter hat mich sehr professionell, emphatisch und respektvoll gecoacht. Dank seinen Fähigkeiten und Techniken, konnte er mir helfen verschiedene Lebenssituationen wirkungsvoll und nachhaltig zu verarbeiten. Ich habe meine Familiengeschichte besser unter die Lupe genommen, sowie meine persönliche Herausforderungen, wie z.B. das Thema Stress. Peter hat mir auch geholfen mich besser zu verstehen und wie ich meine Ansicht verändern kann, um dann mein Potenzial bestmöglich entfalten zu können. Peter hat mich daher erfolgreich gecoacht und bin ihm sehr dankbar dafür! Ich kann jedem sein Coaching empfehlen.

Pasquale La Cava, Vertriebsleiter & Coach

Nach bereits 2 Sitzungen bei Peter fühle ich mich um einiges leichter und freier. Durch die Familienaufstellung konnte ich auf verschiedenen Ebenen Frieden mit Familienangehörigen und Erlebnissen schliessen. Die Emotional Freedom Techniques (EFT)  fasziniert mich sehr und ich freue mich mehr darüber zu lernen und die Methode weiterhin anzuwenden.

Daria Fuchs

Peter hat mich beim Auflösen ermüdernder Muster mittels Timeline Therapie, Familienaufstellung und aufdeckender Hypnose in mehreren Sitzungen geholfen. Die Symptome, die mich auf der Alltagsebene jahrelang einschränkten, waren allmählich ganz verschwunden. Gerne empfehle ich sein Coaching in meinem Bekanntenkreis weiter! 

Reto Neiger, zensnow.com

Dank dem 1:1 Coaching im Bereich Familienstellen konnte ich einige hartnäckige Blockaden - von denen ich jahrelang nicht wusste woher sie kamen - nachhaltig lösen und frei machen. Ich gönne mir immer wieder eine Sequenz, damit alte Blockaden wirklich frei werden und auch bleiben. Das tue ich für mich, aber auch für meine 2 Kinder

Ilse Lambregtse, physio-solothurn.ch

Eine Familienaufstellung im Einzel-Setting ist perfekt für Dich, wenn ...

  • Du schon lange versuchst Deinen inneren Frieden zu finden und Du hast keine Lust mehr aufs Weitertragen der Probleme und Lasten Deiner Ursprungsfamilie.
  • Du den Wunsch verspürst. in Deinem Leben (endlich) aufzuräumen. Du willst herausfinden, woher Deine Blockaden kommen. Endlich willst Du frei und leichter werden, das tun, was DU willst.
  • Du Dich schon als Kind um Deine Eltern und Geschwister gekümmert hast. Als Erwachsene spürst Du, dass Dir das alles zu viel wird. Und Du erkennst, dass Du Dir nicht mehr anmassen willst, was die anderen brauchen und was nicht. Du willst nun Dein eigenes Leben leben!

Du möchtest einen Termin abmachen?

  • Du füllst das Kontaktformular aus und sendest es ab. Je mehr Informationen Du mir übermittelst, desto besser kann ich einschätzen, ob ich Dir helfen kann.
  • Natürlich kannst Du mich auch anrufen oder mir direkt eine E-Mail schreiben. Meine Nummer: 076 441 77 73. (Bitte auf Combox Nachricht hinterlassen). 
  • Ich melde mich bei Dir innerhalb von 48 Stunden.
  • Wir vereinbaren ein kostenloses Kennenlerngespräch. Dies kann in meiner Privatpraxis in Solothurn (beim Hauptbahnhof) sein oder digital via Zoomgespräch. Natürlich ist per Telefon auch möglich. 
Name
Email Adresse
Handy
Nachricht*
0 of 350

Wo befindet sich meine Privatpraxis?

Meine Praxisraum befindet ich grad am Hauptbahnhof in Solothurn.
Die Adresse lautet:
Waffenplatzstrasse 15, 4500 Solothurn. Parkplätze sind vor dem Haus und am Bahnhof Solothurn genügend vorhanden. 

Lerne mit einer Familienaufstellung, wie Du falsche Prägungen (tief verwurzelte Überzeugungen oder Denkmuster) Deiner Familie auflösen und heilen kannst. 

Vereinbare jetzt einen Termin!

Fragen? Hier sind Antworten

Mit welchen Themen kann ich zu Dir kommen?

Gerne beantworte ich Deine konkreten Fragen im Kennenlerngespräch. 

Hier einige Beispiele: 
- Du hast manchmal das Gefühl, dass Du Deinen Erfolg selber sabotierst.

- Du hast ein Kind verloren, und Du hast nicht genug getrauert. Du merkst, Zeit heilt seelische Wunden nicht und willst nun frei werden vom Schmerz. 

- Du hast vom Thema "verlorener Zwilling" gehört. Das Thema wühlt Dich auf, macht Dich traurig. Du fühlst, etwas könnte dahinter stecken bei Dir. Du willst das altbekannte Traurigkeit endlich loswerden. 

- Du fühlst Dich unwohl in Deiner Haut, bist oft etwas niedergeschlagen, müde, bist oft schlecht gelaunt. Du spürst: Etwas stimmt nicht mit mir. Du willst vermeiden, dass Du diese Emotionen Deinen Kindern überträgst.

- Du schon lange versuchst frei zu werden von den alten "Gummibändern", die von der Ursprungsfamilie stammen. Du hast keinen Bock mehr, auf Verpflichtungen, die Du nur machst, um ein schlechtes Gewissen zu vermeiden. Deine scharfer Verstand hat Dein Thema nicht lösen können.

Dein Leben ist voller Erwartungen. Erwartungen von Deiner Chefin, Deiner laufender Weiterbildung, Deiner Frau, Deinen Kindern, Deinen Vereinen. Du fragst Dich: Wo sind meine eigenen Bedürfnisse? Ich will nicht mehr so weiterleben.

- Trägst Du so ein Bauchgefühl in Dir, dass Deinen Ahnen ein schweres Schicksal widerfahren ist und Du spürst schon lange, dass Du es nicht mehr mittragen willst? 

- Du bist übergewichtig und hast schon als Kind immer gehört: Übergewicht ist in unseren Genen. Du fragst Dich: Wo hat es denn angefangen? 

- Du hast negative Gedanken. Diese kreisen stetig. Wie in einem Strassenkreisel ohne Ausfahrt. Du fühlst Dich wie ein Computer, der 20 Apps offen hat und langsamer wird. Das flaue Gefühl von ausgebrannt sein uns Müdigkeit macht Dir Angst.

- Umgang mit Trauer
- Zwänge und Ängste
- Streitigkeiten in der Familie klären
- Spannungen in der Partnerschaft verstehen können
- Verarbeitung von Totgeburten, Abtreibungen, Fehlgeburten
- Mobbing
- schwierige Eltern-Kind-Beziehungen heilen
- Essstörungen
- traumatische Erlebnisse verarbeiten

Ergänzend zur Frage möchte ich noch folgendes anfügen: 
Das Familiengefüge ist eine der mächtigsten Kräfte, die unser Leben beeinflussen. Es formt unser Denken, unsere Emotionen und unser Verhalten von Kindesbeinen an durch Überzeugungen, Prägungen und Gewohnheiten, die wir von unseren Eltern (und unserem sozialen Umfeld) übernommen haben. Eine Ordnung in der Familie erleichtert unser Leben und bringt mehr Energie in unser Leben.

Ich habe eine effiziente Methode beim Familienaufstellen gelernt, die ich als meine "6 systemischen Checks" bezeichne. Wir haben das Geburtsrecht, die vorhandenen Energien unserer Ahnen zu nutzen. Um dies zu ermöglichen, untersuchen wir jede Generation und beseitigen vorhandene Blockaden, damit die Energie unserer Vorfahren wieder frei fliessen kann. Dieses hilft uns dabei, Familienverstrickungen besser zu lösen.

Ich habe keine Erfahrung mit Familienstellen. Funktioniert das trotzdem für mich?

Du brauchst keine Erfahrung beim Familienstellen. Ich begleite Dich im Prozess. Meine Kundinnen und Kunden sind meist Menschen +45 mit einiger Lebenserfahrung. Es sind Menschen, welche gewillt sind tiefsitzende Themen zu bearbeiten und aufzulösen. 

Ich habe schon ein Gruppenseminar besucht. Was ist bei Dir anders?

Beim Thema Familienaufstellungen arbeite ich nicht in Gruppen, nur 1 zu 1 mit mir. Grund dafür ist, dass ich die Fremdeinflüsse von anderen Menschen nicht dabei haben will, wenn ich mit Dir zusammen Deine Themen bearbeite. Weiterer Vorteil bei meinem Prozess ist, dass wir nicht (wie üblich in einem Gruppenseminar) ein einzelnes Thema von Dir bearbeiten, sondern die gesamten 6 systemischen Checks durchgehen. Also Dein ganzes System aufräumen. Prozess wird von meinen Kunden oft als grosse Durchbruchsitzung benannt. 

Ich weiss, dass ich ein Anliegen habe, kann es aber nicht gut formulieren.  Funktioniert denn eine Familienaufstellung überhaupt für mich?

Ich bin bekannt dafür, dass ich eine „Engelsgeduld“ habe. Ich helfe Dir, herauszufinden, wo „der Schuh drückt“. 

Lohnt sich ein Coaching bei Dir? 

Ein Coaching mit mir ist eine langfristige Investition in Dich selbst. Durch die Arbeit an Deinen persönlichen Blockaden und Hindernissen und die Entwicklungen als Mensch, wirst Du in der Lage sein, Dein volles Potenzial auszuschöpfen und Deine kurz- und längerfristigen Ziele zu erreichen. 

Oft erlebe ich, dass Menschen ihre Themen lange vor sich herschieben. Ich frage mich manchmal, was das Aufschieben von Themen über die Lebensjahre kostet? Und eines kann Dir versichern: Mein Coaching kommt Dich günstiger als ein Burnout oder eine Scheidung.

Arbeitest Du nur mit Figuren? Funktioniert das? 

Im 1 zu 1-Setting mit Figuren wird eine Figur für jedes Mitglied des Systems ausgewählt, das untersucht wird. Du als Klient stellst diese Figuren auf und platzierst sie auf einem Brett spontan nach Deinem inneren Bild. Du wirst dann angewiesen, mit den Figuren zu interagieren, um Beziehungen zwischen ihnen sichtbar zu machen und schliess Blockaden zu lösen.

Alternativ zum Figurenbrett arbeite ich auch mit einer Trance: In der virtuellen Austell-Arbeit arbeitet der Klient mit seinen inneren Bildern und Vorstellungen. Du wirst in einen tiefen Entspannungszustand (Trance) versetzt, um Zugang zu Deinem Unterbewusstsein zu bekommen. Dann wirst Du aufgefordert, ein inneres Bild von Deinem System zu erstellen und durch die Beziehungen und Dynamiken zu navigieren, um Blockaden zu lösen. 

Beide Ansätze sind sehr wirksam und können eine tiefgreifende Wirkung auf Dein Verhalten haben. 

Das Coaching mit mir bietet Dir die Möglichkeit, diese Techniken auf individueller Basis zu erlernen und anzuwenden. 

Ich habe eine Frage, die hier nicht beantwortet wird. Wie kann ich Dich erreichen?

Du kannst mir eine E-Mail schreiben. Ich melde mich dann bei Dir. 

Wie kann ich mich vorbereiten?

Ich werde Dir einen umfassenden Anamnesebogen senden. Um diesen auszufüllen, nimmst Du Dir bitte einige Tage Zeit. Schreibe mir eine E-Mail, wenn ich Dir einen Fragebogen zusenden darf. 

Bietest Du auch Psychotherapie an?

Durch ein umfassendes Training Programm in Psycho-Pathologie am "California Institute of Life and Business Coaching" sind mir Symptome psychischer Erkrankungen nicht fremd. Bei Bedarf verweise ich an die hierfür qualifizierten Berufsgruppen (Psychiater/Psychotherapeut). Aus ausgebildeter Coach stelle ich weder Diagnosen noch biete ich eine Psychotherapie an. 

Heile Deine Vergangenheit ein für alle Mal...

...damit die Zukunft wieder Spass macht!

Wenn Du bis hierhin gelesen hast, lass uns Klartext sprechen:

  • Einige Interessenten zögern wegen den Kosten. Ja, eine Familienaufstellung bei mir kostet Dich Zeit und Geld. Ich kann Dir jedoch garantieren, dass dies günstiger kommt, als eine Scheidung oder ein Burnout.
  • Sei Dir bewusst: Je aufgeräumter Dein Leben ist, desto weniger Belastungen gibst Du (unbewusst) Deinen Kindern weiter. Du tust es also für Dich, und für Deine Kinder!
  • Meine Erfahrung ist, dass Menschen ihre Themen zu lange vor sich herschieben. Meine Frage ist: Wie lange willst Du noch warten? 
  • Veränderung findet immer statt - ob wir wollen oder nicht.
  •  Ab sofort ist Schluss mit alten Mustern, die Dein Leben blockieren!

Jeder Mensch hat seine Geschichte.
Und jeder Mensch hat etwas mitgemacht, was ihn verändert hat.

Insert Content Template or Symbol