Peter Braesigke Portraitbild

Peter Braesigke
EFT-Seminarleiter

Kostenlose 
EFT Klopftechnik Anleitung

Lerne wie Du die geniale EFT Klopftechnik bei Dir anwenden kannst - ganz einfach erklärt, ganz ohne Fachchinesisch. Garantiert.

Wenn Du Dich jetzt gleich zum kostenlosen "BraesiLetter" anmeldest, sende ich Dir umgehend den Link zum exklusiven EFT-Anleitungsvideo (60 Min.)!

EFT Klopfakupressur: 
Für Laien sehr hilfreich, für Therapeuten und Coaches ein Muss!

Du steigerst Deine innere Ruhe

Mit EFT lernst Du neue Möglichkeiten kennen, wie Du mit Stress umgehen kannst und so Deine "Innere Ruhe" findest. 

Frei werden Ängsten und Phobien

Ein angstfreies Leben führen können. Ohne Ängste und Phobien. Mit EFT bekommst Du ein Werkzeug an die Hand, welches Du jederzeit anwenden kannst. Damit steigerst Du Deine Lebensqualität.

Frei werden von Gefühlen, die Dich runterziehen  

Du wirst lernen, wie Du bei depressiven Verstimmungen EFT anwenden kannst. So stellst Du Dein emotionales Wohlbefinden wieder her. 

Das lernst Du im Video...

  • Wie Du energetische Störungen (Blockaden) auflösen kannst. Das machst Du, indem Du bestimmte Akupunkturpunkte mit Deinen Fingern beklopfst. Ich zeige Dir im Video, wo genau die Punkte sind.
  • Wie Du die Satzformulierungen bei EFT wählst und anwendest.
  • Wie Du das konkrete Thema "Prüfungsangst" mit EFT bearbeiten kannst. Danach bist Du in der Lage, auch andere Stressthemen für Dich selber zu beklopfen.
  • Ich zeige Dir die hochwirksame "9-Gamut-Klopfsequenz. Damit erreichst Du eine Ausbalancierung der Gehirnaktivität und kannst Blockaden schneller auflösen.
  • Du erhältst einen Einblick, wie Du negative Emotionen aus der Kindheit (traumatische Schockerlebnisse) mit EFT angehen kannst. Zudem zeige ich Dir, welchen andere Themen Du mit EFT anwenden kannst. 

Kostenlose PdF-Anleitung: 
Falls Du es wünschst, bekommst Du nach dem Video von mir eine kostenlose PdF-Anleitung.

Hallo, ich bin Peter

Portraitbild Peter Braesigke

Mutmacher und Knotenlöser, Familienmensch und Vater, aber auch: certified EFT Master Trainer, Ausbilder mit eidg. Fachausweis, Professional in Klopfakupressur

Nach über 20 Jahren Erfahrung im Coaching (Systemaufstellungen,  Betrieblicher Mentor, Gewaltfreier Kommunikation, Emotional Freedom Techniques) habe ich im Jahre 2018 begonnen meine eigenen EFT-Seminare anzubieten. Unsere zwei Kinder (12- & 14-jährig) sind mit EFT aufgewachsen.  
Wenn ich nicht als EFT Seminarleiter tätig bin, arbeite ich als ich als Coach/Therapeut.  

Als ich das EFT das erste Mal sah, war ich selber sehr kritisch. Nachdem ich die Wirkung jedoch am eigenen Körper spürte, war meine skeptische Haltung schnell verflogen.
Mehr über mich, erfährst Du hier.

Was Zuschauer meines EFT-Webinars sagen:

Was Zuschauer meines EFT-Webinars sagen:

EFT Webinar

Ich hatte bis anhin noch keine Erfahrungen mit EFT und konnte durch das Webinar einen ersten Eindruck erhalten, wie diese Technik funktioniert und was sie bewirken kann. Peter legt leidenschaftlich und verständlich die Grundlagen dar und hilft mit praktischen Beispielen, diese selbst auszuprobieren. Bereits nach dieser Stunde Einführung, kann man "mitklopfen" und einen ersten Effekt spüren, was die Meridianpunkte in uns bewirken können.
Ich bin fasziniert und freue mich mehr zu erfahren! Ich empfehle jedem, dieses Angebot von Peter auszuprobieren 🙂

Alba Gumpinger, Pflegefachfrau Psychiatrie

Ich habe mir das EFT-Webinar letzten Donnerstag angeschaut. Ich habe das Gelernte letztes Wochenende anwenden können. Ich war am Eidg. Jodlerfest als Alphornbläser in Zug. Am Jodlerfest muss (oder darf) man vor einer Jury spielen. Ich selber baue mir immer einen grossen Druck auf und bin schon Wochen vor dem Fest extrem nervös. Vor dem Aufritt habe ich mehrmals gekloppt und ich hatte das Gefühl, dass es mir besser ging.

Ich möchte auch weiterhin daran arbeiten, um mein Lampenfieber in Zukunft besser in den Griff zu bekommen.
 
Herzlichen Dank für das Video und die guten Typs.
Urs Zihlmann, Alphornbläser

EFT Webinar

Was viele nicht wissen auf Peters Website gibt es ein Gratis-Webinar über EFT. Welches sehr lohnenswert ist, wenn man interessiert ist, sein Leben zu verbessern.

Samuel Buechel, Heilpraktiker, buechelmassage.com

EFT Webinar

Das konstruktive EFT-Webinar hat mir sehr gefallen und war für mich eine gute Auffrischung meiner Vorkenntnisse. Du hast das Klopf-Vorgehen hervorragend erklärt und ich habe gleich mitgemacht. Ich werde Dich und das Webinar gerne weiterempfehlen.

Christoph Müller

Feedbacks aus meinen 
EFT-Seminaren: 

Feedbacks aus meinen 
EFT-Seminaren: 

Bin beeindruckt, wie effektiv emotionale Belastungen gelöst werden können

Durch ein Yoga Retreat bin ich auf EFT gestossen und dank Google auf Peter. Das Basis-Seminar hat mich so überzeugt, dass ich mich gleich für das Aufbauseminar Level 1 angemeldet habe. Was begeistert mich an EFT? Die Einfachheit EFT zu erlernen und gleich selbst anzuwenden. Die gewaltige Wirkung von EFT, wie effektiv emotionale Belastungen gelöst werden und wie rasch Leichtigkeit und Entspannung zurück ins Leben kommen kann. Zudem finde ich es äusserst spannend, wie schnell man zu prägenden und wunden Punkten im Leben gelangt, wie Innere Kind-Situationen, die Jahre oder sogar Jahrzehnte tief im Unterbewusstsein versteckt waren. Wie Yoga, verbindet EFT aus meiner Sicht Körper, Geist und Seele optimal. Die Anwendungspalette von EFT ist riesig. Im Aufbauseminar lernte ich weitere Methoden von EFT kennen. Eindrücklich fand ich die Geschichte-Erzähl-Technik sowie das Bearbeiten von Glaubenssätzen.

In den Seminaren von Peter schätze ich die Wohlfühlatmosphäre in Kleingruppen. Er gestaltet seine Seminare sehr interaktiv und lebendig, mit Humor und Fingerspitzengefühl. Peter verfügt über enorme Erfahrung und breites Wissen über EFT hinaus, was er gerne mit uns in der Kleingruppe teilte. Zudem bleibt ausreichend Raum und Zeit zum Üben, Selbsterfahrung als Coachee wie auch als Coach zu sammeln und natürlich für Fragen. Besonders die Demonstrationen von Peter sind sehr beeindruckend, wie er die unterschiedlichen EFT-Methoden zusammen kombiniert. Seine wunderbaren farbigen Flipcharts mit den wichtigsten Informationen runden seine Seminare ab.

Dank den EFT-Seminaren von Peter lernte ich ein weiteres Instrument kennen, um mit Ängsten, Sorgen, Stress, prägenden Ereignissen und alles, was das Leben so mit sich bringt, besser umzugehen und mich von emotionalem Ballast zu befreien. Übrigens, auch ein gutes Gefühl kann «eingeklopft» werden.

Corinne Felder

Aufbauseminar 1 EFT

Lieber Peter, 
herzlichen Dank für die intensiven 2 Tage in Solothurn. Nach dem Basis-Seminar im Frühjahr war ich sehr gespannt, wie es nun weitergeht mit EFT. In diesem Kurs habe ich neue Techniken zur Anwendung von EFT kennengelernt wie z.B. die Geschichtenerzähltechnik und das Auflösen von Glaubenssätzen. Ich kann diese Vorgehensweise direkt im Alltag für mich selbst und für das praktische Arbeiten mit Klienten umsetzen
 
Ich schätze Deine offene humorvolle Art und die fundierte praktische Erfahrung als Therapeut, von der dieser Kurs sehr profitiert. Hier geht Praxis klar vor Theorie und das macht Deinen Kurs so wertvoll. Wir hatten in unserer Kleingruppe nach kurzer Einführung und Demo immer ausreichend Zeit, direkt zu üben und Erfahrungen mit der jeweiligen EFT-Technik zu sammeln. Du hast unser Üben mit Erklärungen  anschaulich und sehr ermutigend begleitet. Es war ausreichend Zeit für Fragen sowie Reflektieren des Erlebten und Erlernten. Deine praktischen Tipps rund um das therapeutische Arbeiten mit EFT runden die zwei Tage ideal ab
 
Du vermittelst EFT als eine sehr respektvolle Herangehensweise zur Bearbeitung von aktuellen Problemen und auch schwierigeren Lebenssituationen. Ich habe die Wirkungsweise von EFT als therapeutisches Werkzeug sehr eindrücklich erlebt in den zwei Tagen zusammen mit den anderen Teilnehmerinnen. 
 
Die Wirkungsweise dieser sanften Methode begeistert mich mehr und mehr, gerade weil man nicht alles bis ins Detail analysieren oder formulieren muss als Klient, bevor sich etwas merklich an der eigenen Situation zu verändern beginnt. Körperempfindungen und Emotionen werden aktiv in den Prozess mit einbezogen. Das macht EFT sehr authentisch. Der Fokus ist im Hier und Jetzt.
Auch die Tatsache, dass ein Klient direkt nach einer Session ein Werkzeug in die Hand bekommt, mit dem er sich selbst individuell unterstützen kann in seiner Situation, ist ein grosses Plus von EFT. 
 
Deine Kombination von EFT mit der Arbeit zum inneren Kind und familien-systemischen Fragestellungen fand ich mega spannend, das hat aus meiner Sicht richtig viel Potential. Ich freue mich auf den nächsten Kurs und finde in dem Zusammenhang auch Dein Angebot von Themen-Tagen eine ganz spannende Sache. 
 
Alles Gute und bis hoffentlich bald wieder in Solothurn.
Jutta Rehm, sun-in.ch/massagen

Aufbauseminar 2 EFT

Das EFT Level 1 Seminar bei dir war einfach nur der Hammer! Du hast die Wissensvermittlung sehr kreativ gestaltet (noch nie habe ich soo schön gestaltete Flipcharts gesehen!). Du hast mit verschiedenen Methoden gearbeitet, so dass die 2 Tage Weiterbildung sehr interessant und abwechslungsreich waren. Du hast mit uns Teilnehmer/Innen Demonstrationen von EFT- Coachings vorgezeigt, welche einfach nur transformierend waren und uns die Wirkung von EFT selbst erfahren liessen
Du lebst das EFT mit soviel Begeisterung, dass mich das EFT Virus jetzt definitiv auch angesteckt hat! 
Ab jetzt bereichert EFT meinen privaten-, sowie meinen Coachingalltag-ich bin einfach nur begeistert von der schnellen Wirkung von dieser Methode welche über den Körper und die Psyche wirkt.
 
So dankbar diese Methode bei dir lieber Peter lernen zu dürfen! Ich freue mich bereits auf das EFT Level 2 Seminar und weitere spannende Workshops! 
Sandra Hofstetter, ruheanker.ch

Seminare

Schon Wochen im voraus habe ich mich auf den Kurs bei Dir gefreut. Und was soll ich sagen… es war einfach wieder fantastisch! Zum einen die Klopfdynamik in der Gruppe zu spüren und zum anderen die Selbsterfahrung die wir machen durften. Es war wunderbar, und ich kann es jedem nur empfehlen, eine solche Erfahrung zu machen.
Ich habe so viel für mich selbst, aber auch für meine Klienten mitgenommen, dass ich einfach nur sehr happy und dankbar bin, dass ich dabei sein konnte. Was mir sehr an Dir und Deiner Art zu lehren gefällt ist, dass Du so unglaublich großzügig mit Deinem Wissen bist und es mit uns teilst, so dass man sich auch nicht scheut, Fragen und Nachfragen zu stellen. Das finde ich eine wirklich sehr große Stärke die Dich ausmacht.

Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Kurs bei Dir!
Petra Michels, www.ilp-rueckenwind.de