Für Laien, Therapeutinnen und Coaches:

Seminare EFT
(Emotional Freedom Techniques) 


Lerne mit EFT Stress, Ängste, Blockaden und vieles mehr abzubauen.

Hier findest Du die Seminardaten:

Beim EFT brauchst Du nur Deine Hände. Die Emotional Freedom Techniques kannst Du jederzeit und überall selbst anwenden. Wie funktioniert das genau? Während Du Dich auf das Stressthema fokussierst, klopfst Du auf bestimmte Punkte am Körper. Während des Klopfens wird der Körper zur Selbstheilung und Regeneration angeregt. 

Das Konzept der “Emotionalen Befreiung” umfasst sowohl emotionale als auch körperliche und mentale Aspekte. EFT ist eine Form der Akupunktur, jedoch ohne Nadeln. Dabei spielen die Meridiane – also die Energiebahnen – eine wichtige Rolle. Es ist ein Behandlungsverfahren der energetischen Psychologie.

Ich biete seit mehreren Jahren EFT-Basis- & Aufbaukurse an. Ebenfalls auch Themenkurse.

Frei werden von Blockaden

Frei werden hinderlichen Glaubenssätzen. Wie zum Beispiel:

- ich genüge nicht
- ich bin zu schüchtern
- ich zu sensibel
- ich getraue mich nicht, mich zu zeigen
- ich bin nicht wertvoll
- ich vertrage bestimmte Nahrungsmittel nicht
- ich fühle mich unerwünscht


Frei werden von Schockerlebnissen

EFT kann bei der Bewältigung von traumatischen Erfahrungen helfen. Zum Beispiel: 

- schlimme Unfallbilder
- Streitgesprächen
- Diagnoseschock 

...oder sogar Schlimmeres

Frei werden von Ängsten

Zum Beispiel von Panickattacken, Phobien und sozial Phobien.
Zum Beispiel: 

- Höhenangst
- Spinnenangst
- Platzangst
- Flugangst
- Angst vor Schlangen

Erkennst Du Dich hier wieder?

  • Ertappst Du Dich, dass Du ab und zu ein Suchtverhalten hast? Ein emotionales Essverhalten? Du hast eine grosse Lust nach Süssigkeiten oder Salzigem? Oder nach Kaffee oder sogar Alkohol? Du kannst kaum stoppen, obwohl Du genug hast?  
  • Dein Stresslevel ist zu hoch. Das Thema ist Dir schon lange bekannt. Du fühlst Dich erschöpft und teilweise auch orientierungslos?
  • Du hast eine Herausforderung vor Dir. Eine Prüfung oder Vortrag? Du fühlst, wie Dein Herz verkrampft und Dein Puls quasi an die Decke geht?
  • Du leidest unter Schlafstörungen? Du hast oft ein ewig drehendes Gedankenkarussell im Kopf? Du hast den Wunsch, endlich wieder einmal durchschlafen zu können?  
  • Du leidest an psychosomatischem Schmerzen. Spezialisten meinen, Du solltest eigentlich keine Schmerzen haben. Doch Du hast sie trotzdem. 
  • Gehen Dir schlimme Unfallbilder oder Konfliktsituationen nicht mehr aus dem Kopf? Du hast Schlimmes erlebt und es gelingt Dir nicht, nicht daran zu denken? 

Übersicht EFT Seminare 2024 in Zürich (Küsnacht):

Datum

Thema 

Ort

Zeit

Weitere Informationen:

Fr., 26.04.2024
noch 2 Plätze frei

Basisseminar EFT 

Zürich (Küsnacht)

0900-1700

Weitere Infos:
 -> klick hier

Do., 23.05.2024

Basisseminar EFT

Zürich (Küsnacht)

0900-1700

Weitere Infos:
 -> klick hier

Mo., 24.06.2024

Basisseminar EFT

Zürich (Küsnacht)

0900-1700

Weitere Infos:
 -> klick hier

Di., 25.06 2024

EFT & Inneres Kind

Zürich (Küsnacht) 

0900-1700 

Weitere Infos:
 -> klick hier

Mi., 11.09.2024

Basisseminar EFT

Zürich (Küsnacht)

0900-1700

Weitere Infos:
 -> klick hier

Do./Fr., 12.-13.09.2024

Aufbauseminar EFT
Level 1

Zürich (Küsnacht)

0900-1700

Weitere Infos:
 -> klick hier

Fr., 22.11.2024

Basisseminar EFT

Zürich (Küsnacht)

0900-1700

Weitere Infos:
 -> klick hier

Übersicht EFT Seminare 2024 in Solothurn:

Datum

Thema 

Ort

Zeit

Weitere Informationen:

Sa., 13.01.2024
Warteliste

Basisseminar EFT

Solothurn

0900-1700

Weitere Infos:
 -> klick hier

So., 14.01.2024
Warteliste

EFT & Inneres Kind

Solothurn

0900-1700

Weitere Infos:
 -> klick hier

Mo., 15.01.2024

Glaubenssätze auflösen mit EFT

Solothurn

0900-1700

Weitere Infos:
 -> klick hier

Di., 16.01.2024

Allergien auflösen mit EFT

Solothurn

0900-1700

Weitere Infos:
 -> klick hier

Mi., 17.01.2024

Gewicht mit EFT in den Griff bekommen

Solothurn

0900-1700

Weitere Infos:
 -> klick hier

Mi., 31.01.2024

Basisseminar EFT

Solothurn

0900-1700

Weitere Infos:
-> klick hier

Do, 01.02.2024

Frei werden Ängsten und Phobien

Solothurn

0900-1700

Weitere Infos:
-> klick hier

Fr., 02.02.2024

Frei werden von Schockerlebnissen (Traumata)

Solothurn

0900-1700

Weitere Infos:
-> klick hier

Fr., 23.02.2024
Warteliste

Basisseminar EFT

Solothurn

0900-1700

Weitere Infos:
 -> klick hier

Do., 14.03.2024

Allergien auflösen mit EFT 

Solothurn

0900-1700

Weitere Infos:
 -> klick hier

Do., 04.04.2024

Frei werden Ängsten und Phobien

Solothurn

0900-1700

Weitere Infos:
 -> klic hier

Fr., 05.04.204

Gewicht mit EFT in den Griff bekommen

Solothurn

0900-1700

Weitere Infos:
 -> klick hier

Sa.,/So.,6.-7.04.2024

Warteliste

Aufbauseminar EFT
Level 1

Solothurn

0900-1700

Weitere Infos:
 -> klick hier

Sa., 04.05.2024

Basisseminar EFT

Solothurn

0900-1700

Weitere Infos:
 -> klck hier

So., 05.05.2024

Glaubenssätze auflösen mit EFT

Solothurn

0900-1700

Weitere Infos:
 -> klick hier

Mi., 15.05.2024

Warteliste

EFT & Inneres Kind

Solothurn

0900-1700

Weitere Infos:
 -> klick hier

Mi., 12.06.2024

Basisseminar EFT

Solothurn

0900-1700

Weitere Infos:
 -> klick hier

Do., 13.06.2024

Frei werden Ängsten und Phobien

Solothurn

0900-1700

Weitere Infos:
 -> klick hier

Fr., 14.06.2024

Frei werden von Schockerlebnissen (Traumata)

Solothurn

0900-1700

Weitere Infos:
 -> klick hier

Sa., 15.06.2024

Allergien auflösen mit EFT

Solothurn

0900-1700

Weitere Infos:
 -> klick hier

Sa./So., 6.-7.07.2024
Warteliste

Aufbauseminar EFT
Level 1

Solothurn

0900-1700

Weitere Infos:
 -> klick hier

Di, 20.08.2024

Basisseminar EFT

Solothurn

0900-1700

Weitere Infos:
 -> klick hier

Di., 24.09.2024

Frei werden Ängsten und Phobien

Solothurn

0900-1700

Weitere Infos:
 -> klick hier

Mi., 25.09.2024

Frei werden von Schockerlebnissen (Traumata)

Solothurn

0900-1700

Weitere Infos:
 -> klick hier

Di., 05.11.2024

Basisseminar EFT

Solothurn

0900-1700

Weitere Infos:
 -> klick hier

Mi., 06.11.2024

Allergien auflösen mit 

EFT

Solothurn

0900-1700

Weitere Infos:
 -> klick hier

Sa.,/So., 9.-10.11.2024

noch 2 Plätze frei

Aufbauseminar EFT
Level 2

Solothurn

0900-1700

Weitere Infos:
 -> klick hier

Fr., 15.11.2024

EFT & Inneres Kind

Solothurn

0900-1700

Weitere Infos:
 -> klick hier

Mi., 11.12.2024

Basisseminar EFT

Solothurn

0900-1700

Weitere Infos:
 -> klick hier

Do., 12.12.2024

Frei werden Ängsten und Phobien

Solothurn

0900-1700

Weitere Infos:
 -> klick hier

Fr. 13.12.2024

Frei werden von Schockerlebnissen (Traumata)

Solothurn

0900-1700

Weitere Infos:
 -> klick hier

Bevor Du weiterliest, schau' Dir diese Videos und Erklärungen an:

Was andere sagen:

Es war eine tolle erwachsenengerechte Weiterbildung. Dein Basis Weiterbildungs Seminar hat Spass gemacht, da es strukturiert aufgebaut und abwechslungsreich mit Theorie und Praxis gespickt war. Toll auch wie großzügig Du Dein Wissen weitergibst, hierfür nochmals herzlichen Dank. Was ich persönlich auch toll finde ist, dass man nach diesem Kurs bereits nützliche Werkzeuge hat um das Erlernte anzuwenden.
Liebe Grüße aus dem Waadtland

Carmen Cito | pilatescarmen.com

Schon beim Hereinkommen habe ich gemerkt: Da ist ein Kursleiter, der absolut präsent ist und mit ganzem Herzen für sein Thema steht. Ich habe in den zwei Tagen einen intensiven Einblick in die Möglichkeiten von EFT erlebt. Theorie kam zwar nicht zu kurz (dafür gab es schon zu Beginn ein fundiertes Hand-out), aber der Fokus lag eindeutig auf die Umsetzung von EFT. Peter ist spontan auf Fragen und aktuelle Themen eingegangen und hat uns die vielen Facetten von EFT gezeigt. Ich lernte eine dynamische Form von EFT kennen, die mir sehr entgegenkommt: Nicht stur nach dem Buch, sondern angepasst auf das Gegenüber, die Situation und auch passend zu mir. Das hat mir grosse Freude bereitet. Der Transfer in  in die Praxis war für Peter auch sehr wichtig: Wo kann ich üben, was hindert mich daran es nicht zu tun, wo kann ich mir Hilfe holen, welche Literatur hilft mir weiter, etc.

 

Tanja Pfannmüller

EFT hat mich auf allen Ebenen überzeugt. Es ist fundiert, einfach lern- und anwendbar und vor allem ist es effektiv, nachhaltig und enorm breit einsetzbar!
Nicht nur EFT hat mich gewonnen, sondern auch Peters Seminare. Ich erlebte Peter als enorm herzlich, sehr kompetent, natürlich, engagiert und vielseitig. Genau so sind seine Seminare! In warmer, kreativer und lernfreudiger Atmosphäre genoss ich einen tollen Mix aus Theorie, Methoden und Selbsterfahrung. Das gelernte konnte ich sofort für mich selbst und die Menschen in meinem Umfeld anwenden. Auch nach dem Seminar wurden wir von Peter mit Zusatzinformationen bedient und er ist IMMER (und das sehr schnell) bereit, Fragen auch nach dem Seminar zu beantworten.
Ich freue mich schon heute auf die weiteren Vertiefungsseminare mit anderen motivierten und interessierten Menschen - auch die überschauliche Teilnehmer*innenzahl machen die Seminare zu einem besonderen Erlebnis. Herzlichen Dank!!!

Colette Knecht

Die EFT Seminare bei dir waren einfach grandios. Du hast uns die verschiedenen Techniken mit kreativ gestalteten Flipcharts, viel Knowhow, vielen Beispielen und an eigenen persönlichen Fällen erleb- und spürbar gemacht. Deine Präsenz, dein kreatives Vermitteln und deine Achtsamkeit gegenüber jedem Teilnehmer, ist sehr beeindruckend. Ich bin begeistert, wie schnell EFT eine Veränderung bewirkt und sich destruktive Emotionen auflösen.

Peter herzlichen Dank für deine offene, natürliche und klare Art. Ich kann dich nur weiterempfehlen; sei es in einem deiner Seminare oder in einem persönlichen Coaching. Ich habe mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt wie bei dir.

Ich freue mich bereits auf ein nächstes Setting mit dir und wünsche dir von Herzen, dass du EFT zu ganz vielen Menschen weitertragen kannst. In grosser Dankbarkeit

 

 

Gabriele Kaufmann - Kaufmann Family Business & Coaching

Hallo, ich bin Peter

Mutmacher und Knotenlöser, Familienmensch und Vater, aber auch: certified EFT Master Trainer, Ausbilder mit eidg. Fachausweis, Professional in Klopfakupressur

Nach über 20 Jahren Erfahrung im Coaching (Systemaufstellungen,  Betrieblicher Mentor, Gewaltfreier Kommunikation, Emotional Freedom Techniques, Aufdeckender Hypnose [Rückführungen],) habe ich im Jahre 2018 begonnen meine eigenen EFT-Seminare anzubieten. Unsere zwei Kinder (12- & 14-jährig) sind mit EFT aufgewachsen.  

Wenn ich nicht als EFT Seminarleiter tätig bin, arbeite ich als ich als Coach/Therapeut. Zu mir kommen oft Suchende, die schon vieles versucht haben. Coaching und Therapien haben nicht weitergeholfen. Und der scharfe Verstand hat das Thema nicht lösen können.

Als ich das EFT das erste Mal sah, war ich selber sehr kritisch. Als ich die Wirkung dann am eigenen Körper spürte, war meine skeptische Haltung schnell verflogen. Mehr über mich, erfährst Du hier.

Welches Seminar möchtest Du besuchen?


EFT Webinar - kostenlos

Erster Eindruck EFT - einfach erklärt




Dauer: 70 Minuten


EFT Aufbauseminar 2

Profi werden als EFT-Coach
Inkl. Zertifizierungsmöglichkeiten zum EFT Practitioner




Dauer: 2 Tage


EFT Themenseminar

Abnehmen mit EFT

Klopf Dich schlank. Du erfährst, wie Du EFT bei emotionalen Gewichtsthemen anwenden kannst.




Dauer: 1 Tag


EFT Themenseminar

Frei werden von Schockerlebnissen (Traumata) 

Du lernst, wie Du Schockerlebnisse mit EFT sanft angehen und bearbeiten kannst.


Dauer: 1 Tag


EFT Basisseminar

Grundkenntnisse für die Selbstanwendung


Dauer: 1 Tag



EFT Themenseminar

Inneres Kind/Systemisches Integrieren

Lerne, wie Du Deine Inneres Kind heilen kannst mit EFT.


Dauer: 1 Tag


EFT Themenseminar

Frei werden von hinderlichen Glaubenssätzen

Lerne, wie Du mit Hilfe von EFT Deine hinderlichen Glaubenssätze loswirst.




Dauer: 1 Tag


Übungstage EFT
 
Momentan biete ich keine Übungstage mehr an. Falls Du daran Interesse hättest, kannst Du mir bitte eine E-Mail senden.






EFT Aufbauseminar 1

Erweiterte Selbstanwendung: Erste Schritte zum EFT-Coach
Dauer: 2 Tage





EFT Themenseminar

Frei werden von Allergien

Lerne eine komplett neue Sichtweise über Allergien kennen und wie Du EFT bei Allergien anwenden kannst.

Dauer: 1 Tag


EFT Themenseminar

Frei werden von Ängsten und Phobien

Du lernst, wie Du EFT ganz einfach bei Ängsten und Phobien anwendest. Lass Dich überraschen, wie einfach es gehen kann.


Dauer: 1 Tag


EFT Supervisionstage

Momentan biete ich keine Supervisionstage mehr an. Falls Du daran Interesse hättest, kannst Du mir bitte eine E-Mail senden.




EFT Seminare

Meine EFT-Seminare (Emotional Freedom Techniques) werden in Zusammenarbeit mit dem Schweizerischen Zentrum für EFT angeboten. Das Schweizerische Zentrum für EFT unter der Leitung von Dr. Reto Wyss ist das führende EFT-Ausbildungsinstitut in der Schweiz. Wir stellen die Zertifikate (EFT-Zertifikat) des internationalen Fachverbandes für Energiepsychologie (www.eftinternational.org) aus. Die Ausbildung beruht auf professionellen Standards. Sie ist weltweit anerkannt. 3 Module durchläufst Du während Deiner EFT-Ausbildung.

Was andere sagen:

Das EFT Level 1 Seminar bei dir war einfach nur der Hammer! Du hast die Wissensvermittlung sehr kreativ gestaltet (noch nie habe ich soo schön gestaltete Flipcharts gesehen!). Du hast mit verschiedenen Methoden gearbeitet, so dass die 2 Tage Weiterbildung sehr interessant und abwechslungsreich waren. Du hast mit uns Teilnehmer/Innen Demonstrationen von EFT- Coachings vorgezeigt, welche einfach nur transformierend waren und uns die Wirkung von EFT selbst erfahren liessen
Du lebst das EFT mit soviel Begeisterung, dass mich das EFT Virus jetzt definitiv auch angesteckt hat! 
Ab jetzt bereichert EFT meinen privaten-, sowie meinen Coachingalltag-ich bin einfach nur begeistert von der schnellen Wirkung von dieser Methode welche über den Körper und die Psyche wirkt.
 
So dankbar diese Methode bei dir lieber Peter lernen zu dürfen! Ich freue mich bereits auf das EFT Level 2 Seminar und weitere spannende Workshops! 

Sandra Hofstetter, ruheanker.ch

EFT ist einfach GENIAL Es hilft in allen Lebenslagen ob jung oder alt, bei allem was uns "triggert" ist es anwendbar. Das Schöne ist wir brauchen nur unsere Hände, mehr nicht.

Die Punkte klopfen ist so einfach erlernbar, die Wirkung ist einfach befreiend.

Peter`s Seminare sind einzigartig. So lebensnah wird Theorie und Praxis vermittelt und geübt, er versteht es professionell und doch locker und geduldig sein Wissen zu vermitteln. Dabei geht er auch auf alle Fragen ein die Aufkommen, und gibt so Sicherheit beim Anwenden.

Ich fühle mich immer sehr gut aufgehoben und verstanden in seinen Seminaren und auch danach, ich kann es nur weiter empfehlen.

 

EFT ist übrigens auch bei Tieren sehr gut anwendbar, auch sie haben Probleme und fühlen sich oft nicht verstanden.

 

 

Susanne Jost, Energetische Tiertherapeutin

EFT ist für mich etwas vom Wertvollsten, das man sich aneignen kann für seinen Lebensweg. Es ist jedesmal wieder so toll zu erleben, wie schnell und einfach sich Ängste, Stress und noch vieles mehr lösen lassen mit EFT! Und das Beste ist, man hat es immer dabei, da es nichts weiter braucht als seine eigenen Hände.

Peter versteht es in seinen Seminaren wunderbar, eine Balance zwischen reichhaltiger Theorievermittlung und praktischem Üben zu schaffen. Ganz besonders beeindruckt haben mich seine Präsenz und Aufmerksamkeit das ganze Seminar hindurch, wodurch man sich jederzeit sicher und gut begleitet fühlte. Peter’s EFT Seminare kann ich nur weiterempfehlen. Sie waren eine grosse Bereicherung für mich.

Martina Poldervaart-Pavic

Durch ein Yoga Retreat bin ich auf EFT gestossen und dank Google auf Peter. Das Basis-Seminar hat mich so überzeugt, dass ich mich gleich für das Aufbauseminar Level 1 angemeldet habe. Was begeistert mich an EFT? Die Einfachheit EFT zu erlernen und gleich selbst anzuwenden. Die gewaltige Wirkung von EFT, wie effektiv emotionale Belastungen gelöst werden und wie rasch Leichtigkeit und Entspannung zurück ins Leben kommen kann. Zudem finde ich es äusserst spannend, wie schnell man zu prägenden und wunden Punkten im Leben gelangt, wie Innere Kind-Situationen, die Jahre oder sogar Jahrzehnte tief im Unterbewusstsein versteckt waren. Wie Yoga, verbindet EFT aus meiner Sicht Körper, Geist und Seele optimal. Die Anwendungspalette von EFT ist riesig. Im Aufbauseminar lernte ich weitere Methoden von EFT kennen. Eindrücklich fand ich die Geschichte-Erzähl-Technik sowie das Bearbeiten von Glaubenssätzen.

In den Seminaren von Peter schätze ich die Wohlfühlatmosphäre in Kleingruppen. Er gestaltet seine Seminare sehr interaktiv und lebendig, mit Humor und Fingerspitzengefühl. Peter verfügt über enorme Erfahrung und breites Wissen über EFT hinaus, was er gerne mit uns in der Kleingruppe teilte. Zudem bleibt ausreichend Raum und Zeit zum Üben, Selbsterfahrung als Coachee wie auch als Coach zu sammeln und natürlich für Fragen. Besonders die Demonstrationen von Peter sind sehr beeindruckend, wie er die unterschiedlichen EFT-Methoden zusammen kombiniert. Seine wunderbaren farbigen Flipcharts mit den wichtigsten Informationen runden seine Seminare ab.

Dank den EFT-Seminaren von Peter lernte ich ein weiteres Instrument kennen, um mit Ängsten, Sorgen, Stress, prägenden Ereignissen und alles, was das Leben so mit sich bringt, besser umzugehen und mich von emotionalem Ballast zu befreien. Übrigens, auch ein gutes Gefühl kann «eingeklopft» werden.

Corinne Felder

Schon Wochen im voraus habe ich mich auf den Kurs bei Dir gefreut. Und was soll ich sagen… es war einfach wieder fantastisch! Zum einen die Klopfdynamik in der Gruppe zu spüren und zum anderen die Selbsterfahrung die wir machen durften. Es war wunderbar, und ich kann es jedem nur empfehlen, eine solche Erfahrung zu machen.
Ich habe so viel für mich selbst, aber auch für meine Klienten mitgenommen, dass ich einfach nur sehr happy und dankbar bin, dass ich dabei sein konnte. Was mir sehr an Dir und Deiner Art zu lehren gefällt ist, dass Du so unglaublich großzügig mit Deinem Wissen bist und es mit uns teilst, so dass man sich auch nicht scheut, Fragen und Nachfragen zu stellen. Das finde ich eine wirklich sehr große Stärke die Dich ausmacht.

Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Kurs bei Dir!

Petra Michels, www.ilp-rueckenwind.de

Seit ich vor ca. 20 Jahren damit begonnen habe, meine (biografischen) Baustellen aufzuräumen, hatte ich zahlreiche Sitzungen mit Therapeuten und Coaches. Die Sitzungen mit Peter Braesigke gehören zu den erfolgreichsten. Mit seiner Unterstützung konnte ich einige wirklich hartnäckige Themen angehen, mit nachhaltigem Erfolg. Seine Kombination aus systemischer Arbeit, Hypnose und Emotional Freedom Techniques (EFT) im Verbund mit seiner grossen praktischen Erfahrung hat mir die Durchbrüche ermöglicht, nach denen ich gesucht und auf die ich gehofft hatte. Ich empfehle die Arbeit mit Peter jedem Menschen, der sich entschieden hat, sein Leben in den Griff zu bekommen und Nägel mit Köpfen zu machen. Weiter empfehle ich Peter als Dozenten für EFT: Ich habe bei ihm alle Seminare absolviert und wende die Methode bei der Arbeit mit meinen Klienten an, mit grossem Erfolg.

 

 

 

Claudia Fahlbusch, Pflegefachfrau HF Psychiatrie, psychiatrische Spitex, Coach

Peter ist ein unglaublich begabter Seminarleiter. Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben, er hat es in kurzer Zeit geschafft die Gruppe zu verbinden so dass eine angenehme Atmosphäre entstanden ist. Das Seminar ist vielseitig aufgebaut, es gab immer wieder lustige Momente, es war sehr kurzweilig.

Ich lernte im Kurs die spannenden und vielseitigen Anwendungsbereiche der EFT kennen. Der Kurs hat mir sehr geholfen in der Anwendung für mich selber, bei der täglichen Anwendung bei meinen Kindern zum Beispiel als Einschlafhilfe und bei meinen PatientInnen in der Ergotherapie. Das Wissen um die Technik ist eine riesige Bereicherung in meinem Leben. Danke

Davina Lauper, Ergotherapeutin

Die Kurse bei Peter schätze ich von Herzen. Für mich sind sie eine sehr stimmige Mischung zwischen Theorie, Praxis und einer sehr erfrischenden Prise Humor. Die Seminare sind deswegen so toll, da sie einem immer einen grossen Teil eigene Persönlichkeitsentwicklung schenken und doch auch so aufgebaut sind, dass man mit den Inhalten wirklich ins Tun gehen kann. Sei es für sich, seine Mitmenschen oder auch beruflich. Ich habe mit EFT ein absolutes Lieblingstool gefunden, dass so einfach und umso wirkungsvoller ist. Vielen Dank lieber Peter!  

Nicole Huber

Hast Du meine BLOG-Artikel über EFT schon gelesen? 
Es lohnt sich!

Emotional Freedom Techniques Ausbildung

Emotional Freedom Techniques Ausbildung exklusiv für Dich

Bei anderen oder Dir selbst das Innere Kind heilen, langfristig abnehmen oder Allergien heilen. Klingt das nach Dir? Dann gibt Dir dieser Beitrag einen guten Überblick über meine Emotional Freedom Techniques Ausbildung in Solothurn. Als

-> ich will mehr lesen... hier klicken!
EFT_Kurse_Schweiz

EFT Kurse Schweiz: Welche Weiterbildung passt zu Dir?

Leidest Du unter Ängsten, Phobien oder Traumata? Wenn eines dieser oder weitere Probleme auf Dich zutreffen, habe ich die Lösung für Dich. Sie nennt sich Emotional Freedom Techniques (EFT). Hierzu biete ich als erfahrener EFT

-> ich will mehr lesen... hier klicken!
EFT Ausbildung Schweiz – EFT professionell anwenden

EFT Ausbildung Schweiz – EFT professionell anwenden

Mit der Emotional Freedom Techniques (EFT) anderen und Dir selbst zu mehr Lebensfreude und Freiheit verhelfen? Wenn das nach Dir klingt, findest Du in einem Angebot zu „EFT Ausbildung Schweiz“ das passende EFT Seminar für

-> ich will mehr lesen... hier klicken!

EFT Weiterbildung: 1 Schritt zum erfolgreichen EFT Practitioner

Möchtest Du frei von Ängsten und Phobien werden oder Deine Traumata und Schockerlebnisse hinter Dir lassen? Wie sieht es aus mit hinderlichen Glaubenssätzen? Gleich, ob Du diese Themen bearbeiten willst, Dein Inneres Kind heilen oder

-> ich will mehr lesen... hier klicken!
EFT Klopftechnik lernen vom Profi

EFT Klopftechnik lernen vom Profi

Lust auf mehr Freude im Leben? Durch meine langjährige Begeisterung für die Klopfakupressur bin ich Coach für EFT – Emotional Freedom Techniques – die Technik der emotionalen Freiheit. Zusätzlich bin ich zertifizierter Seminarleiter vom internationalen

-> ich will mehr lesen... hier klicken!
Burnout Praevention

Burnout-Prävention: How to und 3 Methoden 

Immer mehr Menschen fühlen sich erschöpft. Dies kann sowohl den Körper als auch den Geist betreffen. Doch Burnout-Prävention kann viele Folgeerkrankungen verhindern. Deshalb erkläre ich Dir hier, wie Du gemeinsam mit mir als Coach Deinen

-> ich will mehr lesen... hier klicken!

Resilienz: 1 simple Methode zu Deiner inneren Stärke

Warum schaffen es manche Menschen bei jeder Widrigkeit des Lebens dennoch ihre positive Lebenseinstellung beizubehalten? Während die einen einfach unbeirrt weitermachen, geben andere auf. Was sie unterscheidet, ist Resilienz. Erfahre in diesem Beitrag, wie wir

-> ich will mehr lesen... hier klicken!

EFT – wissenschaftliche Studien und 8 Fakten für Dich

Hast Du bereits von der Emotional Freedom Techniques gehört? Diese hocheffektive Methode hilft bei allen möglichen körperlichen, emotionalen und mentalen Problemen. EFT – wissenschaftliche Studien belegen die Wirksamkeit der Klopftechnik. Deshalb findest Du in diesem

-> ich will mehr lesen... hier klicken!
Beitragsbild nicht schlafen

Ich kann nicht schlafen – 1 Methode für gesunden Schlaf

Das hundertste Schaf ist gezählt, der 2. Einschlaftee getrunken. Obwohl Du müde bist, liegst Du schon seit einer Stunde schlaflos im Bett. Wenn das Gedankenkarussell in Fahrt ist, stoppt es nicht mehr so schnell. Dir

-> ich will mehr lesen... hier klicken!
Beitragsbild Allergien loswerden mittels EFT

Ich bin allergisch – Diese Methode hilft Dir gegen Allergien

In der Schweiz hat etwa jede 5. Person eine Allergie – Tendenz steigend. Bist Du auch davon betroffen? Entweder dauerhaft oder „alle Jahre wieder“. Allergien sind mitunter nervtötend. Dabei sind sie gut und effektiv behandelbar.

-> ich will mehr lesen... hier klicken!

Gewichtsprobleme mit EFT in den Griff bekommen: How to

„Ich sollte abnehmen.“ Vielleicht könnte dieser Satz von Dir stammen. Allein in der Schweiz sind rund42 % der Erwachsenen übergewichtig. Andere wiederum können nicht zunehmen. Dabei gibt es für Gewichtsprobleme eine simple Lösung. Dieses lautet

-> ich will mehr lesen... hier klicken!

Wie Du Dein inneres Kind heilen kannst: 10-Schritte-Methode

Wusstest Du das schon? Unsere Persönlichkeit besteht aus mehreren Anteilen. Eine davon ist das innere Kind. Oftmals haben wir in unserer Kindheit seelische Verletzungen erlebt. Folglich schlummern diese emotionalen Wunden in uns. Mit EFT (Emotional

-> ich will mehr lesen... hier klicken!

Ich will was ändern – 3 effektive Methoden Coaching Solothurn

„Ich kann nicht mehr so weitermachen.“ „Mein Leben ist so mühsam.“ „Ich würde mich so gerne verändern, traue mich aber nicht.“ Kommen Dir diese Gedanken bekannt vor? Viele von uns leben die Erwartungen anderer, möchten

-> ich will mehr lesen... hier klicken!
Glaubenssätze auflösen mit EFT

Glaubenssätze auflösen mit dem EFT-Modell „Palast der Möglichkeiten“

Seit Jahren wünschst Du Dir eine glückliche Beziehung, doch es funktioniert nicht? Vielleicht läuft es im Job nicht so, wie Du es Dir vorstellst. Ich rate Dir, Deine unterbewussten Überzeugungen näher zu betrachten. Höchstwahrscheinlich hast

-> ich will mehr lesen... hier klicken!
5 einfach Schritte, wie Du Deine Blockaden Vergangenheit werden.

Innere Blockaden lösen mit der EFT Klopftechnik

Kennst Du eine Person, die nicht gestresst ist? Ich kenne kaum jemanden, der nicht zumindest in einem Lebensbereich Stress empfindet. Generell habe ich den Eindruck, dass unsere Gesellschaft häufig Stress fühlt. Mit der EFT-Klopftechnik möchte

-> ich will mehr lesen... hier klicken!
Nutze diese einfache Klopfmethode, um Ängste und Stress loszuwerden. Für Coaches, Therapeuten und Laien.

EFT Klopftechnik – So funktioniert Selbstheilung durch Tapping 

Jede Lebensgeschichte hat auch negative Erlebnisse zu erzählen. In jeder Biografie sind seelischer Schmerz, traumatische Ereignisse und emotionale Verletzungen zu finden. Ertappst auch Du Dich oft dabei, wie Du Dich immer wieder (unbewusst) auf die

-> ich will mehr lesen... hier klicken!
DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner