Lesezeit ca. 7 Minuten

„Ich kann nicht mehr so weitermachen.“ „Mein Leben ist so mühsam.“ „Ich würde mich so gerne verändern, traue mich aber nicht.“ Kommen Dir diese Gedanken bekannt vor? Viele von uns leben die Erwartungen anderer, möchten Vorstellungen gerecht werden. Wenn Du bereit bist, ein freieres Leben zu führen, dann ist das Braesi Coaching Solothurn richtig für Dich. Warum – das erfährst Du in diesem Beitrag.

Coaching Solothurn – Wer steckt dahinter?

Mein Name ist Peter Braesigke. Als Coach, Mentor, Therapeut und Seminarleiter helfe ich Dir zu einem erfüllten Leben. Dabei lösen wir alte Verstrickungen, befreien Dich von emotionalen Problemen und negativen Glaubenssätzen. Braesi Coaching Solothurn begleitet Dich in ein selbstbestimmtes Leben. Meine Coachingmethoden sind rasch und effizient.

Vor allem die Themen familiäre Verstrickungen und Blockaden lösen, sind meine Spezialgebiete. Darüber hinaus auch Traumata bearbeiten. Belastungen lösen wir Dank Emotional Freedom Techniques sanft und langfristig auf. Ohne langwierige Therapien oder vielen Sitzungen.

EFT-Seminare Schweiz

Gemeinsam mit dem schweizerischen Zentrum für Emotional Freedom Techniques (EFT) und der führenden Fachschule für Naturheilkunde „Bodyfeet“ halte ich unterschiedliche EFT-Seminare. Somit bin ich auch als Seminarleiter tätig, um das Wohlbefinden der Menschen zu steigern. Vielleicht auch bald Deines?

Was sind meine Ausbildungen als Coach bzw. Seminarleiter?

Um meinen Klienten optimal helfen zu können, habe ich als Coach mehrere Ausbildungen gemacht. Hier möchte ich nur einige nennen. Wenn Du mehr wissen möchtest, schaue Dich gerne hier um.

Coaching Solothurn – Ausbildungen

  • Accredited Certified EFT-Trainer (EFT International)
  • Betrieblicher Mentor mit eidg. Fachausweis
  • TBT Practitioner (Trauma Buster Technique)
  • Coach SCA (Swiss Coaching Association)
  • Professional in Klopfakupressur/KnB (Klopfen nach Benesch)
  • Ausbilder mit eidg. Fachausweis

Wie kann mir ein Coach helfen?

Häufig kommen Menschen zu mir, wenn sie etwas ändern möchten. Klarerweise gibt es auch Personen, die noch nicht konkret wissen, was genau ihr Problem ist. Kommen Dir folgende Gedanken bekannt vor?

  • Ich möchte mein Leben ändern.
  • Irgendwas hält mich zurück.
  • Ich glaube, ich bin nicht gut genug.
  • Meine Versagensängste sind schuld.
  • In meiner Beziehung stimmt was nicht.
  • Ich lebe das Leben meiner Eltern.
  • Die Erwartungen anderer sind wichtig für mich.
  • Wenn ich könnte, dann würde ich.
  • Irgendwas stimmt nicht mit mir.
  • Ich fühle mich ausgeliefert.

Anders gefragt: Fühlst Du Dich noch wohl mit Deinem Leben? Lautet Deine Antwort nein, dann kann Dir mein Braesi Coaching Solothurn helfen. Wie?

Gemeinsam packen wir Deine belastenden Themen am Ursprung. Als Coach begleite ich Dich dabei. Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch ein glückliches Leben verdient hat. Deshalb verhelfe ich Dir mit meinen Methoden zu mehr Leichtigkeit im Leben. Danach wirst Du gleich eine positive Veränderung bemerken. Dein Leben macht wieder Spass und Deine Ausstrahlung verändert sich.

Coaching Solothurn – So kann ich Dich unterstützen

Familienaufstellen in Solothurn

Du möchtest mehr Selbstsicherheit? Als Coach für Familienaufstellungen im 1:1 Setting helfe ich Dir zu mehr Glück und Leichtigkeit. Nach der Familienaufstellung fühlst Du Dich befreit. Konkret lösen wir in dem Setting falsche Prägungen aus Deiner Herkunftsfamilie. Wir lösen Verstrickungen auf und heilen sie. Auch andere Beziehungen können emotionale Spuren hinterlassen haben. Beispielsweise frühere Partnerschaften. Hier erfährst Du mehr über die Familienaufstellung und was sie Dir bringt.

EFT-Seminare in Solothurn

Zudem leite ich EFT-Seminare in Solothurn. Dies geschieht in Kooperation mit dem Schweizerischen Zentrum für EFT. Das Schweizerische Zentrum für EFT ist das Nummer 1 EFT-Ausbildungsinstitut in der Schweiz. Am Ende bekommst Du ein Zertifikat (EFT-Zertifikat) des internationalen Fachverbandes für Energiepsychologie (eftinternational.org). Hierbei gehen wir nach international anerkannten Methoden vor. Du kannst zwischen verschiedenen EFT-Seminaren wählen.

Übrigens bin ich im DACH-Raum einer der wenigen „accredited, certified EFT Master Trainer“. Was bringt Dir das? So kannst Du sicher sein, dass Du durch mich die optimale Ausbildung bekommst. EFT ist eine hochwirksame Methode, die Du dann selbst bei Dir und anderen anwenden kannst.

Schock verarbeiten mit mir als Traumatherapeut

Im Leben erfahren die meisten von uns traumatische Ereignisse. In diesem Fall erleben wir sogenannte Schockmomente. Dann ist unser Organismus überfordert. Vielmehr noch: Unser Unterbewusstsein speichert das Trauma. Das Leben, wie wir es bis dahin kannten, ist vorbei. Glücklicherweise gibt es eine hochwirksame Methode, um diese Schockmomente aufzulösen. Sie nennt sich Trauma Buster Technique (TBT).

Wann erleben wir einen Schock? Beispielsweise können Schockmomente bei Unfällen, plötzlicher Trennung, Streit oder Mobbing entstehen. Egal, wie Deine Traumatisierung entstanden ist, mit TBT können wir sie sanft und effektiv bearbeiten.

Coaching Solothurn – Mit diesen Methoden arbeite ich

Als erfahrener EFT-Coach arbeite ich beim Braesi Coaching Solothurn gerne mit EFT, TBT und der Familienaufstellung im 1:1-Setting. Wie genau Dir diese Coachingmethoden zu einem glücklichen Leben verhelfen, möchte ich Dir im Folgenden zeigen.

Professionelles EFT-Coaching gegen Blockaden

„Ich habe eine innere Blockade.“ Wenn auch Du noch nicht Dein volles Potenzial lebst, kann ich Dir mit der Emotional Freedom Techniques effizient weiterhelfen. Aber EFT hilft Dir auch bei vielen anderen Themen. Wenn Du:

  • Phobien oder Ängste hast,
  • unter Depressionen oder Burnout leidest,
  • körperliche Schmerzen oder
  • chronischen Stress hast.

Mit der EFT-Klopfakupressur können wir aber auch Emotionen, wie Wut, Trauer oder Ärger auflösen. Gerne kannst Du die Emotional Freedom Techniques auch zur Selbstheilung anwenden.

Coaching Solothurn – So wende ich EFT als Coach an

Im Zuge einer Sitzung wird bei der EFT-Klopfakupressur jeder Punkt 5-8-mal beklopft. Welche das genau sind, erkläre ich Dir in diesem Beitrag. Während des Settings liegt Dein Fokus auf Deinem Problem. Indem Du Dein Thema als Erinnerungssatz formulierst. Daraufhin folgen 5 effektive Schritte, die Dein Gehirn umprogrammieren.

1. Schritt bei der EFT-Klopftechnik

Zuerst benennst Du Dein Problem so konkret wie möglich. Hilfreich sind dabei drei Fragen:

  • Was ist das Stressthema?
  • Wo im Körper spürst Du den Stress? 
  • Wann tritt dieses Gefühl auf? 

2. Schritt: Skalierung

Im 2. Schritt bewertest Du die Belastung des Gefühls zwischen 0 (gar nicht belastend) und 10 (stark belastend). Hier gehen wir vom Hier und Jetzt aus.

3. Schritt: Einstimmungssatz

Schritt 3 ist der sogenannte Einstimmungssatz. Beispielsweise könnte Dein Satz so lauten: “Auch wenn ich ein Engegefühl im Hals spüre, wenn ich an die bestimmte Situation x denke, liebe und akzeptiere ich mich genauso wie ich bin.” Deinen Satz wiederholst Du 3-4-mal. Gleichzeitig beklopfst Du Deinen Handkanten-Punkt.

4. Schritt: das Grundrezept

Nach dem Einstimmungssatz kommt der vierte Schritt – das Grundrezept. Einerseits klopfst Du dabei Sequenzen am Körper. Andererseits an den Fingern. Hierbei beziehst Du Dich wieder und wieder auf Dein Problem. Beispielsweise wiederholst Du immer wieder: “das beengende Gefühl im Hals.”

5. Schritt beim EFT – Coaching Solothurn

Als EFT-Coach schauen wir im 5. Schritt, was sich in Dir verändert hat. Dazu spürst Du nach und führst abermals die Skalierung durch. Wir möchten Deine Symptome durch die EFT-Klopftechnik auf “Null” bringen.

Schock verarbeiten: Trauma Buster Technique (TBT)

Im Braesi Coaching Solothurn wende ich auch gerne TBT (Trauma Buster Technique) an. In diesem Zusammenhang machen wir uns die Neuroplastizität Deines Gehirns zunutze. Somit lösen wir Verbindungen zum belastenden Schock im Gehirn. Folglich kommt es zur Löschung Deiner bisherigen emotionalen und körperlichen Reaktionen.

Das TBT Coaching läuft in vier Schritten ab, die wir mit der EFT-Klopfakupressur begleiten.

  1. Finden wir heraus, was Dein Hauptschockpunkt ist und isolieren ihn.
  2. Verzerren wir diesen in der auditiven und/oder der visuellen Wahrnehmung.
  3. Kontaktiere ich Dein ursprüngliches Erlebnis, damit eine Neukonditionierung stattfindet.
  4. Deine Biochemie hat sich im Coaching verändert. Das Erlebte belastet Dich nicht mehr.

Du suchst nach einer hochwirksamen Methode, um Traumata schnell auflösen zu können? Dann ist TBT genau richtig. Hocheffizient, schonend und ohne Retraumatisierung. Als Traumatherapeut arbeite ich gemeinsam mit Dir mit Bildern, Geräuschen und Worten. Klarerweise mit jenen, an die Du Dich erinnern kannst. Gefühle sind nicht Teil der Einheit. Meistens brauchst Du nur eine Sitzung.

Coaching Solothurn: Familienaufstellung im 1:1-Setting

Weiters arbeite ich erfolgreich mit der Familienaufstellung im 1:1-Setting. Vielleicht fragst Du Dich jetzt: Wann hilft eine Familienaufstellung? Gerne gebe ich Dir eine Antwort, wann sie Sinn macht:

  • Blockaden durch innere Glaubenssätze
  • Gefühle von Schuld, Pflicht oder Reue
  • Kontaktabbruch zu wichtigen Bezugspersonen oder Familie
  • Selbstwertprobleme
  • Wiederholtes Scheitern in Lebensbereichen

Falls Du Dir nicht sicher bist, ob Dein Thema zu einer Familienstellung passt, frage mich gerne. Nach dem Familienstellen wirst Du selbstsicherer, glücklicher und beschwingter. Zudem lösen sich alte Verstrickungen und Prägungen der Herkunftsfamilie. In einem geschützten Rahmen heilen wir durch das Aufstellen Deines Familiensystems Deine Blockaden. Ich arbeite mit Playmobil-Figuren.

Abschliessendes Fazit zu Braesi Coaching Solothurn

Wer bei mir in einer Familienaufstellung, einem EFT-Seminar oder in einem Coaching war, hat sich danach wie verändert gefühlt. Beschwingt, frei von der Vergangenheit und gestärkt für die Zukunft. Klingt das spannend für Dich? Gerne kannst Du Dir auf meinem Blog noch weitere Methoden anschauen, mit denen ich arbeite. Oder Du möchtest noch heute ins Glück starten.

Weitere Referenzen kannst Du hier einsehen.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Wann möchtest Du Dein Anliegen mit mir besprechen?

Du kannst mir schreiben oder anrufen. 
Ich melde mich bei Dir!